Nicht nur Geschäftsmodelle, sondern auch Zusammenarbeit digitalisieren

Es heißt noch zu häufig, man müsse die Geschäftsmodelle digitalisieren, aber nicht die Zusammenarbeit. Eric Schott und Boris Ovcak haben in einer umfassenden Studie herausgestellt, wo sich Unternehmen noch schwertun in der digitalen Transformation. Ihre „Social-Collaboration-Studie“, also eine Untersuchung zur Zusammenarbeit in Unternehmen, kommt zu einem vernichtenden Urteil: Persönliche Kontakte, Telefonate und E-Mails stehen nach wie vor hoch im Kurs, kaum ein Unternehmen ist so digitalisiert, wie es vorgibt zu sein. Das Potenzial, Produktivitätsgewinne durch die Digitalisierung zu erreichen, sei jedoch riesig.

Mehr erfahren: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/wirtschaftlich-digitale-evolution-der-konzerne-14430812-p2.html

Quelle: www.faz.net

< Zurück zur Übersicht Newsletter jetzt abonnieren