VKU und Stadtwerke starten in Learning Journey Zusammenarbeit mit Start-ups

Als erster Wirtschaftsverband initiiert der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) die systematische Zusammenarbeit seiner Mitglieder mit Start-ups der Digitalbranche. Im Rahmen einer sogenannten Learning Journey treffen Entscheider der Energie-, Wasser/Abwasser- und Abfallwirtschaft und digitale Gründer an vier Standorten in Deutschland zusammen. Dort entwickeln sie neue Geschäftsmodelle und innovative Produkte für kommunale Unternehmen. Und stellen sich dabei die provokante Frage: Schaffen wir uns ab?

Die Auftaktveranstaltung der jeweils eintägigen Design-Thinking-Workshops findet am 18. Oktober 2016 in München statt, der Abschluss der Reise am 19. Januar 2017 in Berlin.

Mehr erfahren: http://verbaende.com/news.php/Fit-in-die-digitale-Zukunft-VKU-und-Stadtwerke-starten-einzigartiges-Innovationsprojekt?m=112243

Quelle: VKU

 

< Zurück zur Übersicht Newsletter jetzt abonnieren