Die Stadtwerke Augsburg (swa) stellen sich digital komplett neu auf

Als regionales Unternehmen haben die Stadtwerke Augsburg nicht mehr alleine ihre Kunden im Blick, sondern alle Bürgerinnen und Bürger der Fuggerstadt. „Derzeit entwickeln wir eine Smart-City-App“, erzählt Marketingmann Matthias Reder. Diese richtet sich nicht alleine an swa-Kunden, sondern an alle Augsburgerinnen und Augsburger. In einem personalisierten News-Bereich beispielsweise können die Anwender sich aus den wichtigsten Medien der Region genau ihr eigenes Nachrichtenportal zusammenstellen. „Politik, Wirtschaft, Sport oder auch Klatsch und Tratsch – je nach Interesse, werden die Neuigkeiten aus Augsburg in der App für die Nutzer zugänglich gemacht“, erklärt Reder den Mehrwert. Besonders interessant, sicherlich auch für Touristen und Besucher, ist die integrierte „Location-Suche“ über Google Places. Wer beispielsweise auf die Schnelle einen Friseur braucht, kann mit der App der swa in seinem Umkreis auf die Suche gehen.

Mehr erfahren: http://www.b4bschwaben.de/b4b-wissen/digitalisierung_artikel,-auf-allen-kanaelen-daheim-_arid,160865.html

Quelle: www.b4bschwaben.de

< Zurück zur Übersicht Newsletter jetzt abonnieren