Die Energiewende und neue Marktteilnehmer fordern der Energiebranche eine digitale Kundenorientierung und neue Geschäftsmodelle ab. Aus Unternehmen mit traditionell stabilen Wertschöpfungsketten müssen agile und schnelle Anbieter werden.

QUANTIC Digital ist Experte für die Digitalisierung der Energiebranche.

Unser Versprechen:

  • Sicherheit auf Führungsebene
  • Kunden digital begeistern
  • IT-Kosten senken durch Agile Implementierung

Sicherheit auf Führungsebene

dna.001.png

Wie wird Ihr Unternehmen zum digital-innovativen Energieversorger?

Wir nutzen das Digitale Befähigungsmodell (DRP), um Stärken und Handlungsbedarf für Energieversorger abzuleiten. 

In einer Analyse stellen wir Ihnen die digitale Befähigung von Mitarbeitern und Führungskräften dar. Wir zeigen Ihnen, welche konkreten Handlungsschritte Sie im Prozess der digitalen Transformation als nächstes angehen sollten. Zudem analysieren wir Ihre Stärken, die Sie bei der Entwicklung digitaler Geschäftsfelder ausspielen können.

 


Kunden digital begeistern & IT-Kosten senken

Beschleunigen Sie die Planung komplexer IT-Projekte durch klare Ziele und eine übersichtliche, ganzheitliche Strategie. Das Digital Innovation Model ist die digitale Geschäftsentwicklung aus Kundensicht.

Prototypen beschreiben auf die einfachste Art und Weise, wie etwas funktioniert. Entscheider und Umsetzer sprechen vom Gleichen und die gemeinsame Optimierung mit Kunden bringt den Market-Fit. Damit sinken die IT-Kosten auf das wirklich Notwendigste und spätere Change Requests werden nahezu überflüssig.

Vorteile der QUANTIC-Strategieentwicklung

  • Kundenorientierung
    für digitale Geschäftsprozesse
  • SWOT-Analyse
    Schwachstellen und Wettbewerbsvorteile aufdecken
  • Team Commitment
    alle Beteiligte steuern auf ein Ziel

Vorteile des QUANTIC-Market-Fit

  • Visualisierung
    digitale Konzepte werden für alle Beteiligte anfassbar
  • Kundenoptimierung
    durch Kundenfeedbacks und gemeinsame iterative Optimierung
  • Marktbeweis
    durch realistische Nutzungsszenarien und Erhebung der Nutzerzufriedenheit

Sie haben Fragen oder interessieren sich für digitale Kundenorientierung?