Auf der E-world 2017: Das Digital Utilities Business Lab

Die gesamte Energiebranche beschäftigt sich mittlerweile mit dem Thema Digitalisierung und deren Auswirkung auf die eigenen Geschäftsmodelle. Ein Beispiel dafür ist die Learning Journey seitens des VKU-Verband Kommunaler Unternehmen 2016/2017 (https://www.vku-innovation.de/veranstaltung/berlin-2017/), oder Think Tanks zum Thema Blockchain-Geschäftsmodelle in der Energiewirtschaft.

Die Frage um die sich alles dreht ist: Wo liegen die zukünftigen Geschäftsmodelle der Energiewirtschaft?

Das Digital Utilities Lab auf der E-world 2017

Indem wir das Digital Utilities Business Lab organisieren, wird die QUANTIC Digital ihren Teil der Antwort auf der Branchenmesse in Essen beisteuern.

Auf unseren Messestand zeigen wir die einzelnen Phasen von der Generierung, Strukturierung und Bewertung von Geschäftsideen – bis hin zu konkret anfassbaren und erlebbaren Geschäftsmodellen. Wie das Ganze funktioniert, werden wir live am Messestand veranschaulichen. Unter anderem planen wir für jeden Messetag die Konzeption eines "Geschäftsmodell des Tages", das Sie mit uns am Messestand diskutieren können.

Wenn sie einen Besuch auf der E-world planen, dann richten sie sich doch einen Besuch bei uns ein.

Messestand 711 – Halle 7

Die E-world energy & water findet vom 7.-9. Februar 2017 in Essen statt.
Sie finden unser Business Lab in Halle 7 – Stand 711.

Mehr Informationen und Anfahrt: www.e-world-essen.com

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Telefonisch: +49 341 223 872-0
Per E-Mail:
Name *
Name