Leipziger Unternehmen arbeiten zusammen an Layout und Usability der Immobiliensoftware TeamProQ

Auszug aus der Pressemitteilung der evermind GmbH 08/2012

Zur Überarbeitung des TeamProQ-Layouts hat sich die evermind GmbH an die Handspiel GmbH (Anm. QUANTIC Digital), die Leipziger Spezialisten für Usability, gewandt. Zusammen mit Stephan Preuss und Irka Schneider von Handspiel wurden Layout und Bedienbarkeit der Cloud-Software für die Immobilienbranche grundlegend getestet und überarbeitet.

In einem Software-Stresstest untersuchten die Handspiel-Mitarbeiter die Immobiliensoftware aus der Cloud zunächst gründlich. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Immobilienmodule Verkauf Online und Vermietung Online sowie das Modul Kontakte Online und die Immobilienberechnung ImmoProQ gelegt. Die gewonnenen Erkenntnisse haben dazu beigetragen, Bedienkonzept und Layout von TeamProQ an die Anforderungen einer modernen Cloud-Software anzupassen. Dazu gehört auch die Tabletfähigkeit der Software, also die Möglichkeit, TeamProQ problemlos auf einem Tablet-Computer zu bedienen. Große Buttons, aufgeräumte Benutzerflächen und viel Kontrast sind hier das A und O.

Mit der dynamischen und sehr konstruktiven Zusammenarbeit mit Handspiel ist evermind hochzufrieden. "Wir haben es mit der kompetenten Unterstützung der Handspiel GmbH geschafft, TeamProQ auf ein neues Level zu heben" sagt Marco Hoffmann, Vertriebsleiter evermind GmbH. Dieser Meilenstein in der Geschichte der Software macht die Bedienung schneller und einfacher, den Immobilienvertrieb noch effizienter für unsere Kunden. Noch im Herbst dieses Jahres kommt TeamProQ mit neuem Layout auf den Markt.

In einer zweiten Entwicklungsphase sollen nun verschiedene Workflows der Online-Immobiliensoftware durch die Handspiel GmbH intensiv getestet und optimiert werden. Dabei sollen auch TeamProQ-Nutzer aus der Praxis in die Optimierung der Software einbezogen werden.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Telefonisch: +49 341 223 872-0
Per E-Mail:
Name *
Name