"Newnister" – QUANTIC wirbt mit Partnern für den Digitalstandort Leipzig


Liebe Medien, liebe Leipziger, liebe digitale Macher dieser Welt.

Lange Jahre war Unister für viele ein Vorzeigeprojekt der Stadt Leipzig. Thomas Wagner und seine Partner haben ein Unternehmen aufgebaut, das eine ganze Branche verändert und diese lange Zeit dominiert hat. Nun befindet sich die Unister Gruppe in der Insolvenz und alles, was sich dort getan hat, wird kritisch hinterfragt. Das ist auch gut so.

ABER: es gibt mehr.

Leipzig ist mehr als Unister und es gibt so viel mehr zu berichten.

Wir sollten bei allem Interesse an Unister nicht vergessen, welche generellen Grundlagen zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben. Hier in Leipzig konnte es seine ehrgeizigen Pläne verwirklichen - mit optimalen Bedingungen an einem idealen Standort. Hier setzen wir an und sagen ganz deutlich: Leipzig als Standort kann es noch besser! Reden wir also nicht immer über das Ende von Unister, reden wir über die goldenen Aussichten für den Digitalstandort Leipzig.

Reden wir über "Newnister" - und gestalten digitale Wirtschaft!

Leipzig hat so viel zu bieten und ist ein optimaler Nährboden für digitale Geschäfte: Viele Freiräume. Bezahlbare Mieten. Familienfreundlichkeit. Ausreichend Platz für Expansionen. Erfolgreiche StartUps und InkubatorenHochschulen mit wirtschaftlicher Ausrichtung. Und zu guter Letzt: hochkreative Menschen mit Ideen.

Wir sind ein Teil der Digitalwirtschaft in Leipzig. Und wir begrüßen gerne neue Nachbarn, wie zuletzt billiger.de oder Verivox. Werdet auch ihr ein Teil der neuen Erfolgsgeschichte und schaut euch an, was alles in Leipzig steckt. Für Arbeitnehmer, für Investoren oder auch für Touristen. Wir öffnen gerne unsere Türen für euch und laden euch unter #newnister ein, den Erfolgsgeschichten aus Leipzig zu lauschen und selbst welche zu erzählen.

Newnister ist nur der Startschuss. Wir hören voneinander.

Die Leipziger Digitalwirtschaft,

pioneer communications, TAS AG, QUANTIC Digital, mellowmessage, evermind, myhotelshop, netresearch, ekoio, Rhode & Schwarz Cybersecurity, isonet, Ungestalt, Spirit Legal u.v.m.

Zur Website: http://www.newnister.de

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Telefonisch: +49 341 223 872-0
Per E-Mail:
Name *
Name