Impuls: Das unspielbare Klavier – wie Limitierung großartige Projekte ermöglicht

Quelle: www.ted.com

Quelle: www.ted.com

Kennen sie die Geschichte des unspielbaren Klaviers von Keith Jarrett aus der Kölner Oper? Vermutlich haben sie von "The Köln Concert" bereits einmal gehört. Es ist die atemberaubende Story, wie aus der Limitierung von Möglichkeiten eine Erfolgsstory werden kann – wenn man diese gezielt durchzieht.

Da Keith in der Nacht zuvor kaum geschlafen hatte, das bestellte Klavier nicht geliefert wurde und das zur Verfügung stehende Klavier verstimmt war und zusätzlich einige Pedale sowie Tasten hakten - fand das Konzert 1975 doch unter sehr widrigen Umständen statt.

In diesem TED Video beschreibt der Tim Harford wie mithilfe einer Prise Chaos großartige Lösungen entstehen und sich dieses Chaos gezielt erzeugen und einsetzen lässt.

Lassen Sie sich auf die Story "The unplayable Piano" ein. Diese wird sie wirklich inspirieren. Im Anschluss können sie das Video im Team zeigen und zur gemeinsamen Diskussion stellen. Denn heutzutage aus fehlenden Ressourcen exzellente Projekte zu realisieren, davor steht nahezu jedes Unternehmen.

Jetzt ansehen:

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Telefonisch: +49 341 223 872-0
Per E-Mail:
Name *
Name