Teamassistenz (m/w) in Vollzeit/Teilzeit zur Unterstützung der Unternehmensleitung und der Projektteams

Ihre Aufgaben

In Teilzeit

Ihr Aufgabenfeld mit Schwerpunkt administrative Sekretariatstätigkeit umfasst

  • Bearbeiten und Verwalten von Dokumentationen
  • Erstellung von Präsentationen und Übersichten
  • Erstellen von Spesen- und Reiseabrechnungen
  • Verantwortung für die Büroorganisation (z.B. Belegsortierung usw.)
  • Erledigung der täglichen Geschäftskorrespondenz, Reiseorganisation und Reisekostenabrechnungen
  • Terminmanagement
  • Besprechungen planen und organisieren; Protokollerstellungen
  • Team- und Backoffice bei der Projektabwicklung
  • Administrative und organisatorische Aufgaben wie Rechnungserstellung und –prüfung
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten

In Vollzeit zusätzlich Event-Management

Ihr Aufgabenfeld mit Schwerpunkt administrative Sekretariatstätigkeit und Event-Management umfasst

  • sämtliche in Teilzeit angegeben Tätigkeiten
  • Erarbeitung von Veranstaltungskonzepten
  • Agenturen und Veranstaltungsdienstleister auswählen und steuern
  • Budgetierung und Kostenkontrolle
  • Veranstaltungen nachbereiten
  • Gästebetreuung
  • Umsetzung von Kunden-, Sales- und VIP-Events, Schnittstellenmanagement, Veranstaltungsmarkt beobachten und beurteilen

Ihr Profil

  • Überzeugendes kommunikative Fähigkeiten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung im mündlichen und schriftlichen Bereich
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • schnelle Auffassungs- und Anpassungsgabe
  • teamorientiert und professionelles Auftreten
  • Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Stresstoleranz und Belastbarkeit
  • Hohe Flexibilität
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Hohe Dienstleistungsorientierung

Voraussetzungen und Qualifikation

  • Ausbildung im Bereich Wirtschaftsassistenz bzw. Projektmanagement erwünscht
  • gute Englischkenntnisse
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement  
  • gute Branchenkenntnisse erwünscht
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse  

Beginn und Arbeitsort

  • Beginn ab sofort möglich
  • Einsatzort ist die Löhrstraße 12, 04105 Leipzig

Bewerbung und Ansprechpartner

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich digital über das unten erreichbare Formular, mit einem kurzen Lebenslauf und Werdegang sowie frühestmöglicher Beginn.

Ihr Ansprechpartner für Fragen ist Martin Seidel, post@quantic.de, 0341 223 872 - 0