Praktikum im Bereich Usability-Forschung

Deine Aufgaben

Als vollwertiges Teammitglied erlebst Du mit uns, wie Usability Engineering im
Projektalltag funktioniert. Du analysierst mit uns gemeinsam Usability-Probleme und wirkst aktiv an der Konzeption und Evaluation intelligenter digitaler Tools mit.

Deine Qualifikationen

  • Studium in einem der Bereiche: Psychologie, Wirtschafts-Psychologie, Soziologie oder Informationswissenschaften
  • erste Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Befragungen und Fokusgruppen
  • gute schriftliche Fähigkeiten
  • Affinität zu modernen Technologien und digitalen Medien

Dein Einsatzort

QUANTIC Digital GmbH, Löhrstraße 12, 04105 Leipzig

Eintrittstermin: ab sofort | Dauer: mind. 3 Monate,
berufs-/studienbegleitend möglich, Vergütung nach Vereinbarung

Firmenprofil

QUANTIC Digital ist Digitalisierungsdienstleister für die Energie- und Verkehrsbranche, welcher von Kunden unter die Top 20 der digitalen Berater Deutschlands gewählt wurde. Für uns stehen die Menschen im Mittelpunkt der Digitalisierung: Kunden, Mitarbeiter und Führungskräfte. Wir unterstützen sie dabei, die Potenziale der Digitalisierung zu identifizieren und wirksam umzusetzen. Dafür optimieren wir digitale Prozesse aus Sicht der Nutzer, entwickeln digitale Strategien und Geschäftsmodelle der Zukunft.

Bewerbung und Ansprechpartner

Bitte bewirb Dich ausschließlich digital über das unten erreichbare Formular, mit einem kurzen Lebenslauf und Werdegang sowie frühestmöglicher Beginn.

Dein Ansprechpartner für Fragen ist Martin Seidel, post@quantic.de, 0341 223 872 -0