Durch den steigenden Kostendruck im ÖPNV müssen technische Systeme, insbesondere investitionsintensive Vertriebstechnik deutlich effizienter und kundenorientierter gestaltet werden. Wir unterstützen Sie dabei, dass aus dem "Müssen" ein "Können" und "Wollen" wird, indem wir gemeinsam mit Ihnen Effizienz und Kundenorientierung digital umzusetzen. 

Alles begann 2004 mit einem Ticketautomaten, der nicht bedienbar werden wollte. Dies war das Fundament für QUANTIC, ehemals Handspiel GmbH, die seither digitale Vertriebskanäle von Automaten, Apps und Onlinestrategien konzipiert und gemeinsam mit Nutzern optimiert.


Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen

Vertriebsprozesse kundenzentriert digitalisieren

  • Individuell entwickelte Lösungen für stationäre und mobile Ticketautomaten, Verkehrsapps, Verkaufsgeräte, Bordrechner u.v.m
     
  • Anwendung moderner Nutzeranalyse- und Konzeptionsmethoden (Design-Sprint, Rapid Prototyping, Moodboard usw.)

Onlinestrategien und Umsetzungsbegleitung

  • Analyse und Befragung der Fahrgastbedürfnisse
     
  • Führungskräfteworkshops zu einer einheitlichen digitalen Vertriebs-Vision & Umsetzungsroadmap
     
  • Entwicklung einer Online-Strategie

Gemeinsam für über 10 Millionen glückliche Nutzer

  • Langjährige Kunden, wie Stadtwerke München, VAG Nürnberg, Kölner Verkehrsbetriebe, Swiss Post, Linz Linien, Abellio, KVV, u.v.m.
     
  • Interdisziplinäres Team, eigener Testerpool mit über 200 Probanden für interne Nutzertests

Sie haben Fragen oder planen die Anschaffung neuer Vertriebstechnik?