v

v

v

Wir sind
QUANTIC DIGITAL.

Wo wir mit unseren Kund*innen
die Digitalisierung genutzt & Städte
lebenswerter gemacht haben...

Unsere Fokus-Felder

Energiewirtschaft

Wir setzen die Energiewirtschaft unter Strom, indem wir Prozesse in Frage stellen, IT-Projekte richtig aufsetzen, Stadtwerke und Versorger verstehen und Netzprozesse zu Ende denken.

Öffentlicher Personennahverkehr

Mobilität bewegt Menschen genauso wie Städte. Wir befragen Bürger*innen, was sie wirklich wollen und unterscheiden zwischen Ticket, Fahrkarte und Fahrtberechtigung.

Wohnungswirtschaft

Wir schaffen Strukturen für das lebenswerte Wohnen, erstellen schon heute die Nachhaltigkeitsberichte und denken neue Möglichkeiten zur Sektorkopplung.

Ihre Branche war noch nicht dabei?

Bestimmt haben wir an etwas Ähnlichem gearbeitet

Das sagen unsere Kund*innen.

„Uns begeisterte die zügige und lösungsorientierte Projektumsetzung der QUANTIC. Wir fühlten uns stets gut aufgehoben im strukturierten und methodisch unterstützten Abstimmungsprozess aller Projektpartner. Dabei überzeugten uns die fundierten Herleitungen oder detailreichen Grundlagen von gemachten Vorschlägen, welche deutlich die Erfahrung der QUANTIC Digital auf dem Feld der nutzerzentrierten Produktentwicklung widerspiegeln.“

Cornelia Bloos

Projektleitung Mainzer Verkehrsgesellschaft (MVG) mbH

„QUANTIC gestaltet mit uns seit Jahren innovative Nutzerkonzepte in der ÖPNV-Welt und hilft, passende Lösungen für sich verändernde Mobilitätslösungen zu schaffen. Ich schätze die vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die agile Bearbeitung unserer Anforderungen mit nutzerorientierten Vorschlägen.“

Dr.-Ing. Sebastian Theiß

ICA Traffic GmbH

„Der Rollout von Smart Metern wird bisherige Geschäftsmodelle am Strommarkt grundlegend verändern. Die Chance zur Umgestaltung wollen wir aktiv nutzen und sowohl den Kunden als auch uns selbst einen Mehrwert verschaffen. Dazu bedarf es der Fähigkeiten und Kooperationen wie der Smart Meter Partnerschaft, um langfristig erfolgreich zu sein.“

Dr. Fabian Feldhoff

Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH

„Durch das Kooperationsprojekt hat QUANTIC uns geholfen, das Verständnis für potenzielle Anwendungsfälle von Blockchain zu schärfen und im Austausch mit anderen Partnern die Technologie und neue Geschäftsideen zu durchleuchten.“

Mario Appel

BS|ENERGY

„QUANTIC Digital unterstützte uns bei der Auswahl und der Anwendung von Methoden zum Problemverständnis und zur Lösungsfindung, sodass wir unser Innovationsprojekt konsequent am Kunden ausrichten konnten. Der Erfolg der verwendeten Methoden spiegelt sich in der Bewertung des neuen Prozesses wider: Unsere Kunden zeigten sich im Nutzertest von dem einfachen und effizienten Prozess begeistert.“

Marcus Degwert

Erfurter Verkehrsbetriebe AG

„Durch die transparente Begleitung von GISA und QUANTIC konnten wir uns Know-how für weitere Projekte aneignen - für uns ein wichtiger Bestandteil im Blick auf die intelligente Stadt der Zukunft.“

Norman Bettermann

Stadt Leipzig Referat SAP

„Die praxisnahen Erläuterungen zu den Methoden des agilen Managements, sprechen für die Erfahrung der QUANTIC Digital auf diesem Gebiet. Der methodisch durchdachte Workshop ließ uns schnell eigene Potentiale erkennen und vorherige Bedenken abbauen.“

Claudia Fischer

biosaxony e. V.

„Bis Ende 2018 haben wir mit Agilität unsere Prozesse soweit im Griff, dass deren Qualität unsere Kunden zufrieden stellt und aktuelle Belastungen nachweisbar (z. B. Überstunden, Krankenstand, ...) abgebaut werden konnten.“

Zielvision, O-Ton Kunde

AOK plus

Werden Sie Digital Insider...